Bucht von Yaliskari - an der Westküste von Korfu Drucken E-Mail

 

Knapp 1 km südlich von Pelekas Strand befindet sich eine kleine Badebucht, eingebettet in herrliche Natur  -  die Bucht von Yaliskari!! Hinweisschilder am Südende von Pelekas Strand weisen einem den Weg dort hin. Der Strand von Yaliskari ist teilweise sandig, mehrheitlich aber kiesig bis steinig.

 

Am Südende der Bucht von Yaliskari befindet sich eine grosse Betonfläche, welche von einer alten und nicht mehr genutzten Hafenanlage herrührt. Heute werden dort Liegestühle und Sonnenschirme aufgestellt, welche man auch vorne am Strand anmieten kann. Die sportiven Gäste können sich Trettboote oder Kanus ausleihen.

 

Für das leibliche Wohl hat es eine urige Taverne, in welcher man leicht erhöht über dem Wasser gemütlich sitzen kann. Diese Badebucht ist kein Geheimtipp mehr und an manchen Tagen kann es schon ganz schön voll dort werden. Trotzdem hat diese Bucht einen speziellen Charakter, ein Badetag am Yaliskari-Beach ist irgendwie etwas besonderes!


 

Strand von Yaliskari in der Nähe von Pelekas auf Korfu  -  Foto 01.jpgStrand von Yaliskari in der Nähe von Pelekas auf Korfu  -  Foto 02.jpgStrand von Yaliskari in der Nähe von Pelekas auf Korfu  -  Foto 04.jpgStrand von Yaliskari in der Nähe von Pelekas auf Korfu  -  Foto 05.jpgStrand von Yaliskari in der Nähe von Pelekas auf Korfu  -  Foto 06.jpgStrand von Yaliskari in der Nähe von Pelekas auf Korfu  -  Foto 07.jpgStrand von Yaliskari in der Nähe von Pelekas auf Korfu  -  Foto 09.jpgStrand von Yaliskari in der Nähe von Pelekas auf Korfu  -  Foto 10.jpg
1 bis 8 von 8

 


Oberhalb der Bucht von Yaliskari hat es auch ein kleines Appartementhaus, welches dem Tavernenwirt gehört. Vorallem in der Nebensaison kann man dort unkompliziert für einige Tage ein Studio anmieten und einen herrlich relaxten und ruhigen Aufenthalt an der Bucht von Yaliskari geniessen.

 

Folgende Ferienunterkünfte können wir ihnen aktuell in der Nähe anbieten:

 




 
Banner
Banner