Kap Drastis - an der Nordküste von Korfu Drucken E-Mail

 

An der Nordküste von Korfu, nur unweit der Ortschaft Peroulades, befindet sich wohl eine der spektakulärsten Buchten der Insel. Leider ist diese herrliche Bucht zu Fuß nicht erreichbar. Wenn man sich kein Motorboot mieten möchte, kann man sie nur von hoch oben betrachten. Deshalb sei jedem interessierten Gast empfohlen, in Sidari ein Boot zu mieten und dann das Kap Drastis vom Wasser aus zu erkunden. Dies ist der kürzeste Weg dorthin und es macht grossen Spass in diese lagunenartige Bucht zu fahren, dort einige Stunden zu ankern, im relativ flachen Wasser zu schwimmen oder zu schnorcheln und auf den inselförmigen Kalkfelsen herum zu klettern.


Kap Drastis auf Korfu 1.jpgKap Drastis auf Korfu 2.jpgKap Drastis auf Korfu 3.jpg
1 bis 3 von 3


In der Ortsmitte von Peroulades, dieses Dorf liegt in westlicher Richtung von Sidari, findet man Hinweisschilder zum Kap Drastis. Man läßt sein Fahrzeug am besten oben auf der Aussichtshöhe stehen und geht dann zu Fuß weiter hinunter. Am Ende des Lehmweges kommt eine kleine Badebucht, welche vorallem bei Sonnenuntergang ein herrliches Plätzchen zum schwimmen ist. Mittlerweile werden dort auch Sonnenliegen und Sonnenschirme vermietet.



 
Banner
Banner